+41 79 576 18 55 kontakt@stefanies-raum.ch

Angebote

BalanceRäume für Dich

Während dem gratis Kennenlerngespräch sprechen wir über deine Bedürfnisse und Wünsche. Wir schätzen dabei gemeinsam ab, wieviel Begleitung du voraussichtlich brauchen wirst und in welchem Rahmen diese gestaltet sein darf.

WICHTIG: Es ist dein Raum. Für dein Leben.

Fokus

DEIN ZIEL, DEINE KLARHEIT

MENTALCOACHING – KONKRET

Hast du ein konkretes Ziel, das du anstrebst?

Eventuell mehr Selbstvertrauen? Mehr Mut? Mehr Gelassenheit? Oder etwas anderes?

In dieser Art Begleitung definieren wir gemeinsam dein Coachingziel und eine bestimmte Anzahl Coachingtermine, die dafür genutzt werden.

Danach erstelle ich für dich gemäss deinen Bedürfnissen einen spezifischen Coachingaufbau mit ressourcenbasierten Tools und Inhalten.

Hier lege ich besonderen Wert auf die Wechselwirkung von Geist, Seele und Körper, damit du eine Begleitung erhältst, die auf allen Ebenen wirkt.

Das Mentalcoaching ist ein Ressourcencoaching, in dem wir deine Ressourcen aktivieren für deine mögliche Zielerreichung.

Sehr gerne begleite ich dich dabei.

Individuell 

DEIN RAUM, DEINE ZEIT FÜR DICH

PROZESSBEGLEITUNG – MENSCH SEIN

Wünschst du dir Raum und Zeit

… für deinen persönlichen Prozess?

… für deine Gedanken?

… für Gespräche?

Bist du eventuell gefordert, etwas in deinem Leben zu akzeptieren oder sogar loszulassen? Oder bist du dabei, Wege zu suchen, um mehr in deinem eigenen Leben anzukommen? Oder was ist DEIN Thema?

Welcher Raum für deine Begleitung fühlt sich für dich stimmig an?

1. Im Wald spazieren gehen und reden („Walk-and-Talk“)…?

2. Am Fluss sitzen und diskutieren…?

3. In meinem Wirkungsraum einen Kaffee oder Tee trinken und eine Entspannungsübung geniessen…?

4. Oder welche Idee hast du noch?

Diese Art von Begleitung ist bewusst nicht nach einer spezifischen Coachingstruktur aufgebaut und gestaltet sich intuitiv und mit einer Prise Kreativität.

Ich freue mich auf dich.

Impuls

DEIN BERUF, DEINE BERUFUNG

LAUFBAHN-/JOBCOACHING – RESILIENZ

Worin erkennst du dich im Beruf?

1. Du bist unglücklich in deinem Job, verlierst viel Lebensenergie, um trotzdem funktionieren zu können und liegst nach dem Feierabend erschöpft auf deinem Sofa.

2. Dein Beruf hat für dich mit den Jahren seinen Sinn verloren und fühlt sich inzwischen „nicht mehr richtig“ an. Du steckst fest und weisst nur noch, was du nicht mehr willst.

3. Dein Arbeitsalltag ist aufgrund ungesunder, schwieriger Umstände aller Art zu einer stressigen Herausforderung geworden. Die Spannungsfelder am Arbeitsplatz nagen an deinem Nervenkostüm.

4. Du bist auf der Stellensuche oder auf der Suche nach einer neuen beruflichen Richtung, deine Gedanken kreisen in der Endlosschlaufe vor sich hin, und du kommst einfach keinen Schritt weiter.

Sehr viele Jahre habe ich Menschen mit solchen beruflichen Herausforderungen begleitet, und sehr viele Jahre war ich ebenfalls eine Wegsuchende im Beruf und durchlebte dabei sämtliche Hochs und Tiefs selber. Ich kann dir somit nachfühlen, wo du stehst und wie es dir geht.

Nicht immer ist die Lösung in Sicht. Nicht immer kann der (Aus-)Weg gesehen werden. Nicht immer kann die belastende Situation zeitnah verlassen werden.

Was du jedoch immer tun kannst: Deine Ressourcen aktivieren, Ruhefelder erschaffen, Entspannung einbauen, dich abgrenzen und dich UM DICH kümmern. Denn – damit dein beruflicher Weg weitergehen kann, brauchst du DICH.

Lass uns gerne zusammen ein Stück auf deinem Weg gehen und herausfinden, was dir weiterhilft.

Finde deinen Raum für dich

Deine Begleitung kann Online, persönlich in meinem Wirkungsraum in Baden-Dättwil, in der Natur oder in einem gemütlichen, ruhigen Café an deinem Lieblingsort stattfinden.

Dort, wo du dich wohl fühlst und wir in Ruhe wirken können.

was mir wichtig ist: 

Dein Raum, für deine Reise

In meiner Begleitung lasse ich meine Erfahrungen und mein Wissen einfliessen, bereichere dich mit Impulsen, Tipps und Inspirationen und gebe dir hilfreiche Tools aus meinen Ausbildungen mit. Freiwillige Zusatzoption: Wenn du magst und es für dich stimmig ist, gebe ich dir zur Vertiefung spezifische Unterlagen zur Bearbeitung und Inspiration mit nach Hause. DU entscheidest, was sich für dich gut anfühlt.

Dann möchte ich dich gerne noch folgendes wissen lassen:

Meine Dienstleistung ersetzt NICHT eine ärztliche / psychiatrische / psychologische / therapeutische Fachbegleitung. Ich biete KEINE Therapie an.

Meine Dienstleistung ist grundsätzlich leider nicht Krankenkasse anerkannt. Je nach Zusatzversicherung könnte es jedoch sein, dass ein Beitrag an meine Begleitung geleistet wird. Bitte kläre das doch gerne mit deiner Krankenkasse, wenn dies ein Thema ist für dich (bitte „Coaching“ angeben).  

Ich bin Mitglied im SMCV / Schweizer Mental Coaching Verband (www.mentalcoachs.ch).